Er oder sie kann möglicherweise einen Palliativspezialisten empfehlen

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Palliative Care-Forschung

Viele Studien haben gezeigt, dass Palliativpflege von Vorteil sein kann. Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen mit chronischen Krankheiten, die Palliativversorgung erhalten, weniger Schmerzen, eine bessere Lebensqualität, weniger Atemnot, weniger Übelkeit und weniger Episoden von Depressionen melden.

Patienten, die in einem Krankenhaus palliativ behandelt werden, verbringen weniger Zeit auf Intensivstationen und werden seltener wieder in das Krankenhaus eingeliefert.

In einem im September 2017 im Journal of Oncology Practice veröffentlichten Artikel stellten die Forscher fest, dass die Palliativversorgung die Krankenhauseinweisungen und -verfahren am Lebensende bei Medicare-Patienten mit fortgeschrittenem Krebs erheblich reduziert. (1)

Eine im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie legte nahe, dass der Einsatz von Palliativmedizin das Überleben verbessern könnte. Die Forscher fanden heraus, dass Lungenkrebspatienten, die neben der Standardkrebsbehandlung Palliativversorgung erhielten, fast drei Monate länger lebten als Patienten, die keine Palliativversorgung erhielten. (2)

Eine andere Studie, die auf einem Treffen der American Society for Clinical Oncology im Jahr 2016 vorgestellt wurde, ergab, dass Menschen mit fortgeschrittenem Krebs, die neben einer normalen Krebsbehandlung Palliativversorgung erhielten, über eine bessere Stimmung und Lebensqualität berichteten. (3)

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Der Unterschied zwischen Palliative Care und Hospiz

Manchmal werden die Begriffe “Palliativpflege” und “Hospizpflege” synonym verwendet, aber sie sind nicht dieselben.

Hospizpflege ist eine spezielle Art der Palliativpflege, die angeboten wird, wenn eine Person voraussichtlich sechs Monate oder weniger lebt. (4) Im Gegensatz dazu kann Palliativpflege jederzeit während der Krebsreise einer Person angeboten werden.

Während Palliativpflege zusammen mit medizinischen Therapien zur aggressiven Behandlung Ihres Krebses angeboten werden kann, konzentriert sich das Hospiz in der Regel auf Behandlungen, die Komfort bieten.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Wahl der Hospizversorgung nicht bedeutet, dass Sie die Bekämpfung Ihrer Krankheit aufgegeben haben. Sie verlagern lediglich den Schwerpunkt der Therapie von der Behandlung des Krebses auf die Behandlung der Symptome des Patienten.

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Wer sollte Palliative Care bekommen?

Die American Cancer Society empfiehlt, dass alle Menschen mit schweren Krankheiten, die Symptome haben, Palliativversorgung erhalten.

Beginnen Sie am besten mit der Palliativversorgung, wenn bei Ihnen zum ersten Mal Krebs diagnostiziert wird, und fahren Sie bis zum Lebensende fort oder bis sie nicht mehr benötigt wird.

Die American Society of Clinical Oncology (ASCO) empfiehlt, dass alle Patienten mit fortgeschrittenem Krebs zusammen mit ihren normalen Krebstherapien frühzeitig Palliativversorgung erhalten. Die Organisation schlägt außerdem vor, dass neu diagnostizierten Patienten mit fortgeschrittenem Krebs innerhalb von acht Wochen nach der Diagnose Palliativversorgung angeboten werden sollte.

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So erhalten Sie Palliative Care

Wenn Sie an Palliativpflege interessiert sind, fragen Sie Ihren Arzt nach einer Überweisung. Er oder sie kann möglicherweise einen Palliativspezialisten empfehlen.

Wer bezahlt Palliative Care?

In der Regel decken private Krankenkassen Palliativpflegedienste ab, dies hängt jedoch von Ihrem speziellen Plan ab.

Medicare und Medicaid zahlen möglicherweise für einige Arten der Palliativversorgung, die Deckung variiert jedoch je nach Bundesstaat.

Wenden Sie sich an einen Sozialarbeiter oder den Finanzberater Ihres Krankenhauses, wenn Sie nicht versichert sind oder nicht glauben, dass Ihre Krankenversicherung die Palliativversorgung abdeckt.

Das Wachstum der Palliativversorgung

Laut dem Center to Advance Palliative Care (CAPC) könnten etwa 6 Millionen Amerikaner von Palliative Care profitieren. (5)

Die Zahl der Krankenhäuser in den USA, die Palliativprogramme anbieten, ist in den letzten 10 Jahren stetig gewachsen.

Tatsächlich berichten Forscher, dass die Anzahl der Programme in US-amerikanischen Krankenhäusern mit 50 oder mehr Betten von 658 im Jahr 2000 auf mehr als 1.700 im Jahr 2012 gestiegen ist. (6)

Das CAPC schätzt auch, dass durch eine vollständige Implementierung der Palliativversorgung in US-amerikanischen Krankenhäusern 6 Milliarden US-Dollar pro Jahr eingespart werden könnten. (5)

Da immer mehr Menschen mit Krebs länger leben, erkennen viele die Vorteile von Palliativpflegediensten.

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Ressourcen, die wir lieben

Das Zentrum zur Förderung der PalliativversorgungDie National Hospice and Palliative Care Organization

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Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung

Verweise

Triplett D et al. Einfluss der Palliativversorgung auf die aggressive Versorgung am Lebensende bei Menschen mit fortgeschrittenem Krebs. Journal of Oncology Practice. Temel J., Greer J., Muzikansky A. et al. Frühe Palliativversorgung für Patienten mit metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. New England Journal of Medicine. 19. August 2010. Randomisierte Studie zur frühzeitigen integrierten Palliativ- und Onkologieversorgung. Amerikanische Gesellschaft für klinische Onkologie. 9. September 2016. Was ist Palliative Care? Amerikanische Gesellschaft für klinische Onkologie. Was ist Palliative Care? Zentrum zur Förderung der Palliativversorgung. Fakten und Statistiken zur Palliativversorgung. Zentrum zur Förderung der Palliativversorgung. 2014.

Quellen

Gebäude Krankenhaus Palliative Care. Zentrum zur Förderung der Palliativversorgung. Hospiz vs. Palliative Care. National Caregivers Library. Palliative Care bei Krebs. Nationales Krebszentrum. 20. Oktober 2017. Ein Leitfaden zur palliativen oder unterstützenden Pflege. Amerikanische Krebs Gesellschaft. 23. September 2014. Weniger anzeigen

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Von Shari Roan 14. Dezember 2020

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Viele Ärzte übersehen die Nebenwirkungen der Strahlung, Verzenio beugt Rückfällen vor und vieles mehr vom SABCS-Jahrestreffen.

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Die Exposition gegenüber Strahlung in Scans kann das Risiko für Hodenkrebs erhöhen. Das Beobachten und Warten ist für afroamerikanische Männer in Ordnung, und weitere Krebsnachrichten von. . .

Von Shari Roan 1. Dezember 2020 “

Bereits eine Tasse Kaffee pro Tag kann laut neuer Forschung zum Schutz vor Prostatakrebs beitragen. Oliver Rossi /

Nachrichten in der Krebsarena die ganze Zeit. Manchmal ist es ein großes Wort, dass ein bahnbrechendes Medikament das Überleben eines schwer zu behandelnden Krebses erhöht hat. Manchmal ist es kleiner. All dies kann für Sie und Ihre Familie von Bedeutung sein, wenn Sie Ihre Krebsreise steuern. Wir tun unser Bestes, um Sie mit einer monatlichen Zusammenfassung einiger der wichtigsten aktuellen Krebsnachrichten auf dem Laufenden zu halten.

COVID-19-Pandemie verursachte einen Rückgang des Krebs-Screenings, wahrscheinlich einen Rückgang bei frühen Diagnosen

Was ist neu? In den ersten drei Monaten der COVID-19-Pandemie wurden weniger als 16.000 Patienten einem Krebs-Screening unterzogen, verglichen mit den Monaten zuvor (etwa 52.000). Dies geht aus einem Forschungsbericht hervor, der am 14. Januar in JAMA Oncology veröffentlicht wurde.

Forschungsdetails Die Studie, die auf Daten des Massachusetts General Brigham Health System basierte, analysierte 192.060 Patienten, die sich während des ersten Höhepunkts der Pandemie in Neuengland (2. März bis 2. Juni 2020) Krebsvorsorgeuntersuchungen unterzogen, verglichen mit drei Zeiträumen davor und danach . Mammographie, Prostata-spezifisches Antigen (PSA) -Screening, Niedrigdosis-Computertomographie, Pap-Test und Koloskopie-Screening nahmen um 60 bis 82 Prozent ab. Der Rückgang des Krebs-Screenings in diesem Fall wird laut den Autoren dazu führen, dass geschätzte 1.438 krebsartige und präkanzeröse Läsionen nicht diagnostiziert werden können.

Warum es wichtig ist Während der Rückgang beim Screening nur vorübergehend war, handelt es sich um „weil Krebserkrankungen, die in einem frühen Stadium erkannt wurden, oft einfacher zu behandeln sind als solche, die erst entdeckt werden, wenn sie Zeit hatten, zu wachsen und sich zu verbreiten“, sagte Ziad Bakouny. MD, Co-Erstautor der Studie. Angesichts der Tatsache, dass sich die USA derzeit in der zweiten (und möglicherweise schlimmeren) Welle der COVID-19-Pandemie befinden, werden Patienten aufgefordert, mit ihren Ärzten zu sprechen und die Vor- und Nachteile einer Verzögerung des Screenings abzuwägen.

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Aspirin kann die Lebensdauer älterer Erwachsener mit Brust- oder Blasenkrebs verlängern

Was ist neu? Die Verwendung von Aspirin mindestens dreimal pro Woche scheint das Überleben älterer Erwachsener mit Brust- oder Blasenkrebs zu verbessern. Dies geht aus Studienergebnissen hervor, die am 15. Januar in JAMA Network Open veröffentlicht wurden. Die Verwendung von Aspirin schien das Überleben bei anderen in der Studie untersuchten Krebsarten (Speiseröhre, Magen, Bauchspeicheldrüse und Gebärmutter) nicht zu erhöhen.

Forschungsdetails Forscher des National Cancer Institute untersuchten Daten von fast 140.000 Teilnehmern (ab 65 Jahren), die zuvor von 1993 bis 2001 an der Prostata-, Lungen-, Darm- und Eierstockkrebs-Screening-Studie teilgenommen hatten. Die Ergebnisse zeigten, dass Teilnehmer Aspirin verwendeten Mindestens dreimal pro Woche bestand ein um mindestens 33 Prozent geringeres Risiko, an Blasenkrebs zu sterben, und ein um 25 Prozent geringeres Risiko, an Brustkrebs zu sterben. Der Einsatz von Aspirin schien jedoch das Risiko für die Entwicklung von Krebs insgesamt nicht zu beeinflussen.

Warum es wichtig ist Aspirin wird nach Angaben der American Heart Association häufig für Erwachsene mit Herzinfarkt oder Schlaganfall in der Vorgeschichte (oder mit hohem Risiko für beide) empfohlen. Es sollte jedoch nicht regelmäßig eingenommen werden – auch nicht bei krebskranken Menschen -, ohne vorher a Arzt. Die Forscher der Studie stellen fest, dass Aspirin zwar bei bestimmten Krebsarten das Überleben verbessern kann, aber auch Nebenwirkungen verursachen kann, von denen einige schwerwiegend sein können.

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Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

Was ist neu? Eine Erhöhung der Kaffeekonsummenge um nur 1 Tasse pro Tag kann laut einer in der kommenden Februar 2020-Ausgabe von BMJ Open veröffentlichten Übersicht dazu beitragen, das Prostatakrebsrisiko zu senken.

Forschungsdetails Die Forscher untersuchten Daten aus 16 Studien, an denen über eine Million Männer in Nordamerika, Europa und Japan teilnahmen. Insgesamt stellten sie fest, dass das Trinken von nur einer zusätzlichen Tasse pro Tag den Schutz um 1 Prozent erhöhte. Im Vergleich zu Menschen, die am wenigsten Kaffee tranken (0 bis 2 Tassen), hatten diejenigen, die am meisten tranken (2 bis 9 Tassen), ein um 9 Prozent geringeres Risiko für Prostatakrebs. Die Schutzwirkung von Kaffee war bei fortgeschrittenen Erkrankungen (mit einem um 12 Prozent geringeren Risiko) und dem Sterberisiko (mit einem um 16 Prozent geringeren Risiko) sogar noch größer.

Warum dies wichtig ist Etwa 1 von 8 Männern erkrankt nach den neuesten Schätzungen der American Cancer Society an Prostatakrebs. Obwohl die Studienergebnisse nicht belegen, dass das Trinken von mehr Kaffee das Prostatakrebsrisiko senken kann, sind die Ergebnisse ermutigend, zumal die meisten in die Überprüfung einbezogenen Studien als qualitativ hochwertig eingestuft wurden. Darüber hinaus blieben die Ergebnisse auch nach Bereinigung um Faktoren wie Familienanamnese, Rauchen, Alkoholkonsum und körperliche Aktivität erhalten. Die Gründe für die Schutzwirkung des Kaffees sind nicht ganz klar, aber die Forscher wiesen auf seine entzündungshemmenden Wirkungen, antioxidativen Eigenschaften und seine vorteilhaften Wirkungen auf den Blutzuckerspiegel hin. Koffein könnte sich auch als wichtiger Faktor erweisen, da entkoffeinierter Kaffee nicht die gleichen Vorteile zu haben schien. Männer könnten erwägen, 1 bis 2 zusätzliche Tassen zu ihrem täglichen Kaffeekonsum hinzuzufügen, sagten die Forscher.

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Männliche Brustkrebspatientinnen mit einem Risiko für Herzerkrankungen

Was ist neu? Laut einer kleinen Studie, die im Februar im virtuellen Kurs “Advancing the Cardiovascular Care of the Oncology Patient” des American College of Cardiology vorgestellt wird, besteht ein erheblicher Anteil der Männer mit Brustkrebs einem Risiko für Herzerkrankungen.

Forschungsdetails Die Studie von Forschern des Georgetown Lombardi Comprehensive Cancer und des Medstar Washington Hospital Center in Washington, DC, basierte auf der Überprüfung medizinischer Diagramme von 24 männlichen Brustkrebspatientinnen im Alter zwischen 38 und 79 Jahren. 79 Prozent der Patienten hatten ein invasives Duktalkarzinom und die Hälfte hatte eine familiäre Vorgeschichte von Brustkrebs. Nach der Mastektomie reichten die Behandlungen von Chemotherapie und Bestrahlung bis hin zu Hormonen. Die Überprüfung der Tabelle ergab, dass 88 Prozent der Männer übergewichtig waren, 58 Prozent einen hohen Blutdruck hatten und 54 Prozent einen hohen Cholesterinspiegel hatten. Darüber hinaus hatten 8 Prozent bereits eine Tachyarrhythmie (abnormal erhöhte Herzfrequenz) und weitere 13 Prozent entwickelten den Herzzustand während der Krebsbehandlung.

Warum dies wichtig ist Die Autoren der Studie stellen fest, dass Daten zu Herzerkrankungen bei männlichen Brustkrebspatientinnen fehlen, hauptsächlich weil sie ziemlich selten sind. Dennoch betonen sie die Notwendigkeit weiterer Forschung, die das Risiko einer bereits bestehenden Herzerkrankung bei langfristigen Ergebnissen untersucht. In der Zwischenzeit werden Männer mit Brustkrebs aufgefordert, mit ihren Onkologen zu sprechen, um herauszufinden, ob eine Beurteilung des kardiovaskulären Risikos hilfreich sein kann, um Entscheidungen über die Art der Behandlung zu treffen und welche Maßnahmen sie ergreifen können, um ihr Herz während der Behandlung zu schützen .

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